Unsere MTV Schiedsrichter

In die Saison 2021/2022 starten wir mit 6 Schiedsrichtern, von links nach rechts, oben nach unten:

Patrick Würth, Luca Monte, Marius Engel, Bert Willekens (Schiedsrichterobmann), Sebastian Alban, Katharina Zoz

Der Verein möchte sich bei all den SR bedanken, denn ohne sie wäre ein geordneter Spielbetrieb und das Aufrechterhalten des fairen Handballsports im Bezirk nicht möglich.

Nochmals sei an dieser Stelle erwähnt, dass man sich hier sehr über Zuwachs freut. Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich gerne direkt beim Schiedsrichterobmann auf schiedsrichter@handball.mtv-stuttgart.de - oder ansonsten bei einem der anderen Schiedsrichter.

Als Neuling ist man bei uns nicht auf sich allein gestellt. Man bekommt Unterstützung, wo immer man möchte und gewinnt dadurch schnell an Sicherheit, sodass das Ganze auch gleich viel mehr Spaß macht.

Wir suchen...

Ihre Aufgaben:

• Teilnahme am SR-Neulingskurs und Ablegen der Theoretische und Praktische Prüfung
  • Besuch einer Fortbildungsmaßnahme einmal jährlich
  • Leitung von mindestens 15 Spiele pro Runde

Ihr Profil:

• Mindestalter 16 Jahre
  • Interesse an einem wichtigsten und anspruchsvollsten Hobby im Sport: der Schiedsrichterei

Wir bieten:

• Persöhnlichkeitsförderung durch die Schiedsrichtertätigkeit.
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen, die man sonst vielleicht nicht macht soft skills
  • Zusatzverdienst/Taschengeld für Schüler und Studenten.
  • Mit Bestehen der Prüfung erhält man den Schiedsrichterausweiß, dieser ermöglicht freien Eintritt zu allen Handballspielen im HVW bis zur BWOL
  • Die SR-Ausrüstung und die Anmeldegebühr wird komplett vom MTV Stuttgart übernommen
  • Coaching/Mentoren-System für Neulinge-SR
  • Zusätzliche finanzielle Anreize